Buch

Der Chronist der Winde - Henning Mankell

Der Chronist der Winde

von Henning Mankell

"Dieser Roman hat einen besonderen Platz in meinem Herzen." Henning Mankell

Rezensionen zu diesem Buch

Tief berührt und nachhaltig beeindruckt...

Nelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses und weiß, dass er sterben wird. Er schildert, wie Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vom Geheimnis des Reichtums erzählt er und vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man doch finden kann.

Eine magische Aura umweht den afrikanischen Straßenjungen Nelio: Noch nie hat...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423210034
Erschienen:
Juni 2007
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Verena Reichel
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.