Buch

Meistererzählungen - Herman Melville

Meistererzählungen

von Herman Melville

Man nannte ihn den 'Homer des Pazifiks': Herman Melville. Hier sind seine packendsten Erzählungen in einem Band vereint.

Rezensionen zu diesem Buch

Herman Melville

Am 01. August 2019 wäre Herman Melville 200 Jahre alt geworden. Ein Anlass für mich, ihn neu zu entdecken. Mit etwa vierzehn Jahren habe ich seinen weltberühmten Roman "Moby Dick" gelesen, damals ein eher traumatisches Leseerlebnis.
Diesmal habe ich mich für Melvilles Erzählungen entschieden, zu denen auch "Billy Budd" gehört. Ein vorsichtiger Einstieg also, die Romane haben gerne ihre 800 Seiten.

Als drittes von acht Kindern wird Melville am 01. August 1819 in eine verarmende...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783257244960
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Günther Steinig
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.