Buch

Die Beschwörungsformel - Hildegard Grünthaler

Die Beschwörungsformel

von Hildegard Grünthaler

Er wohnt in einer Flasche und er ist stark und mächtig. Die Götter haben Kalatur, den Geist des Rauches, in grauer Vorzeit geschaffen, damit er den Menschen beistehe und helfe. Aber er hat keinen freien Willen, denn er steht unter dem Zwang einer Beschwörungsformel. Wer diese Formel kennt, ist mächtiger als der mächtige Geist des Rauches, denn auf Befehl muss Kalatur auch gegen seinen Willen Böses zu tun. Die Magierin, die den Dschinn in seiner Flasche bannt, hofft, dass der Zauber so lange wirkt, bis Kalaturs Energie erloschen ist. Fast wäre ihr Plan geglückt. Doch rund 3000 Jahre später begleitet der 12-jährige Philipp Baumann seine Großmutter auf einer Reise durch Marokko, wo sie eine alte, blaue Flasche erstehen... Philipp befreit Kalatur aus seiner Flasche. Zwar ist der Geist des Rauches nun befreit von den Zwängen der Beschwörungsformel, doch ist er nun unversehens in eine verwirrend fremde Welt geraten. Die Technik der Menschen erscheint ihm wie Magie und birgt tausend unbekannte Gefahren. Der mächtige Kalatur braucht Philipps Hilfe, um sich in der modernen Welt zurechtzufinden. Zu allem Überfluss muss Kalatur auch bald entdecken, dass ihm bereits Dschinnjäger auf den Fersen sind. Nun ist nicht nur er, sondern auch Philipp in höchster Gefahr, denn die Dschinnjäger glauben, dass Philipp die Beschwörungsformel kennt... Dieser Fantasy- und Abenteuerroman ist eine spannende Lektüre für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren - und für jung gebliebene Erwachsene bis 100!

Hildegard Grünthaler ist geprüfte Kinderpflegerin, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und Großmutter von zwei Enkelkindern. Ihre Leidenschaft sind Reisen mit dem Wohnmobil. Die Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte sie, als sie den Reisebericht 'Tausend Tage Wohnmobil - In drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland' verfasste. (Conrad Stein Verlag, 3. Auflage)

Rezensionen zu diesem Buch

Großartiges Lesevergnügen für Klein und Groß

Phips und seine Großmutter bringen aus dem Urlaub eine seltsame Flasche mit. Sie können sie nicht öffnen, aber als Phips die Flasche versehentlich zerbricht, staunt er nicht schlecht, als sich Rauch aus der kaputten Flasche schlängelt und sich zu einer menschlichen Gestalt formt. Er hat einen Dschinn befreit, doch dieser weigert sich, ihm zu Diensten zu sein. Nur, wer die Beschwörungsformel kennt, kann über ihn gebieten. Es dauert nicht lange, bis Ganoven auf den Dschinn aufmerksam werden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
170 Seiten
ISBN:
9783738011456
Erschienen:
2015
Verlag:
neobooks Self-Publishing
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.