Buch

Das ernsthafte Spiel - Hjalmar Söderberg

Das ernsthafte Spiel

von Hjalmar Söderberg

Zwischen Passion, Hoffnung und Desillusion schwanken die Protagonisten in Hjalmar Söderbergs großem Jahrhundertwenderoman. Die berührende Intensität der Liebe zweier Menschen, die nicht zueinander finden können, hat bis heute nichts an Faszination verloren.

Rezensionen zu diesem Buch

gut

Ich wurde auf diesen Roman bereits vor einigen Jahren aufmerksam.Leider dauerte es nun doch über vier Jahre,bis sich nun endlich die Möglichkeit ergab,dieses Buch zu lesen. Beworben wird der Roman ja u.a. damit, dass es eines der meistgelesenen Bücher Schwedens ist und dort gilt es auch als Klassiker.
Ich fand die Geschichte zunächst sehr interessant.Der Autor beschreibt sehr genau,die damalige Zeit.(Das Buch spielt Anfang des 21.Jahrhunderts) Es kommt auch sehr viel (Landes-)...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
297 Seiten
ISBN:
9783492051132
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Verena Reichel
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.