Buch

White Cat

von Holly Black

Cassels Familie ist eine der fünf größten kriminellen Familien Amerikas. Seit die Magie im Jahr 1929 verboten wurde, sind Magie-Arbeiter in den Untergrund gegangen und haben sich dem Verbrechen zugewandt. Obwohl ihre Flüche, magischen Morde und Transformationen noch immer gefragt sind, ist Cassels Familie zerrüttet: Der Großvater ein Trinker, die Mutter im Knast und der Bruder voll Verachtung für Cassel. Schließlich ist Cassel der einzige seiner Sippe, der nicht zaubern kann. Aber es gibt ein Geheimnis in der Familie - und er ist kurz davor es zu erben...

Rezensionen zu diesem Buch

Das kriminielle Potenzial von Magie

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Märchen es gibt, die ich nicht kenne – obwohl ich mit zahlreichen internationalen Märchen aufgewachsen bin. Anlässlich meiner Recherchen zu „White Cat“ von Holly Black stieß ich abermals auf ein Kunstmärchen, von dem ich noch nie gehört habe. „Die Weiße Katze“ wurde von der Französin Marie-Catherine d’Aulnoy geschrieben und 1698 erstveröffentlicht. Es handelt von einem jungen Prinzen, der beim Ringen um die Thronfolge die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
englisch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9780575096714
Erschienen:
Juni 2010
Verlag:
GOLLANCZ
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.