Buch

Doktor Dolittle - Hugh Lofting

Doktor Dolittle

von Hugh Lofting

Dr. John Dolittle mag Tiere viel lieber als Menschen. Darum stört es ihn auch herzlich wenig, dass immer mehr Patienten seine Praxis meiden. Doch irgendwie müssen die Rechnungen ja bezahlt werden. Zum Glück bringt die Papageien-Dame Polynesia dem Doktor alle Tiersprachen bei. Nun steht einer Karriere als Tierarzt nichts mehr im Wege. So wird Dr. Dolittle bald auf der ganzen Welt berühmt und seine "Hausbesuche" führen ihn sogar bis nach Afrika. Gelesen von Stimmkünstler Rufus Beck begeistert die Geschichte von Doktor Dolittle und seinen tierischen Freunden Groß und Klein - pünktlich zum Filmstart von "The Voyage of Doctor Dolittle"!

Lesung mit Rufus Beck 3 CDs ca. 2 h 52 min

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker neu aufgenommen – ein tolles und spannendes Abenteuer für Klein und Groß!

Unsere Meinung:

Mit „Doktor Dolittle“ hat DER AUDI VERLAG einen Klassiker des englischen Schriftstellers Hugh Lofting von 1920 neu und zeitgemäß vertont. Es geht um den gutmütigen Doktor Dolittle, der viel lieber Tiere als Menschen behandelt und dank seiner pfiffigen Papageien-Dame Polynesia lernt, sich mit den Tieren zu verständigen. Eines Tages bricht der Doktor mit tierischer Unterstützung Richtung Afrika auf und erlebt dabei allerhand unglaubliche und spannende Abenteuer.

...

Weiterlesen

tierischer Klassiker

Trotz des Alters - das Buch dazu ist bereits 1920 erschienen - konnte dieses Hörbuch meine Kinder und mich begeistern. Die Jungs kannten die Geschichte nicht, ich habe es bereits als Kind gelesen - nichtsdestotrotz büsst es nichts an seiner Faszination ein. Ein paar altmodische Begriffe kommen vor, die aber die Kinder nicht gestört haben. Ich persönlich finde es sogar gut, dass dieses Hörbuch nah am Original bleibt. Rufus Beck als Sprecher ist sehr gut gewählt. Er verleiht mit seiner Stimme...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742409416
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
Übersetzer:
E. L. Schiffer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen