Buch

William Shakespeare's Star Wars - Ian Doescher

William Shakespeare's Star Wars

von Ian Doescher

Rezensionen zu diesem Buch

Genial/William Shakespeare's Star Wars

Was sich zunächst abstrus und lustig anhört, führt der Autor aber ganz ernsthaft und konsequent durch. Ian Doescher hat das Film Skript ein zu eins in ein Theaterstück in Shakespeare Englisch und Reimen verfasst und passt auch R2D2 Piepen auf die Reimform an ( doch ein bißchen witzig) Aber was eignet sich besser für ein " modernes Shakespeare Stück " als die Story von Star War's mit seinen Archetypen (Held, Pirat, Prinzessin, Zauberer),Tragödien, Rache und Vater /Sohn Beziehungen Ian...

Weiterlesen

Bekannte Geschichte, aussergewöhnliche Umsetzung

In diesem Buch trifft die bekannte Geschichte von "Star Wars: Episode IV" auf den Stil von Shakespeare's Werken. Die Handlung wird hier komplett, jedoch als Bühnenstück angepasst wieder gegeben. Dadurch, dass sich auch die Schreibweise und einige Ausdrücke an der Originalsprache von Shakespear orientieren, braucht man auch als Vielleser von englischsprachigen Büchern eine kurze Zeit, um sich einzulesen, doch dann bietet das Buch eine vor allem ungewöhnliche Leseerfahrung.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
englisch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9781594746376
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Random House LCC US
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.