Buch

Ashes - Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick

Ashes - Tödliche Schatten

von Ilsa J. Bick

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Rezensionen zu diesem Buch

Eher von der anstrengenden Sorte, die aufmerksames Lesen fordert, ja es geradezu voraussetzt.

Zitate:
"Zum ersten Mal seit Wochen fühlte sie sich real; es gab kein anderes Wort, das besser beschrieb, wie sie sich fühlte. Als gäben seine Arme ihr nicht nur Halt, sondern auch Gestalt und verhinderten, dass sie auseinander fiel, in kleine Stücke zersprang."S.381 

"Ihre Stimme klang tonlos, wie ausgelaugt, kraftlos baumelten ihre Hände. Ein überwältigendes Gefühl der Niederlage schlug über ihr zusammen, wie dunkle Wogen, die einen hinaus aufs Meer ziehen, die einen...

Weiterlesen

Seeehr blutig, aber auch sehr spannend

Charaktere:
Alex ist sehr mutig und beweist viel Lebenswillen, auch wenn sie manchmal denkt, dass sie keine Chance hat. Sie hat sich vorgenommen zu kämpfen, bis sie mit absoluter Sicherheit weiß, dass sie keine Aussicht auf ein Überleben hat.
Tom trifft Menschen, die ihm viel bedeuten und doch möchte er sie verlassen, um Alex wiederzufinden und ihr zu zeigen, dass er noch lebt.
Auch Chris, Peter oder Lena spielen in Band 2 wieder eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783863965099
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Ink.digital
Übersetzer:
Sonja Schuhmacher Gerlinde Schermer-Rauwolf Robert A. Weiß
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.