Buch

Magisch Verflucht - Ina Linger, Cina Bard

Magisch Verflucht

von Ina Linger Cina Bard

Wie kannst du dein Heimatdorf davor bewahren, sich in eine dunkle Märchenwelt zu verwandeln, wenn in dir selbst die böse Königin zum Leben erwacht?

Beine hochlegen und ausruhen, ausruhen, ausruhen. Das sind Ellis Vorsätze für die Semesterferien, die sie in ihrem Heimatstädtchen verbringt. Als sie jedoch mit ihrer kleinen Nichte auf dem Dachboden ihres Elternhauses auf ein antikes Märchenbuch stößt, kommt alles ganz anders. Denn auf dem Buch lastet ein gefährlicher Fluch, der sämtliche Bewohner des Dorfs ins Verderben stürzen könnte. Schnell findet Elli heraus, dass sie die Hilfe ihres ehemals besten Freundes Tristan braucht, um alle zu retten. Tristan, den sie vor drei Jahren furchtbar betrogen und verraten hat.

Kann er ihr noch rechtzeitig verzeihen - obwohl sich in ihr selbst bereits eine dunkle Macht regt?

Rezensionen zu diesem Buch

Fluch der Märchen

Inhalt:

 

Was gibt es schöneres als in den Semesterferien die Füße hochzulegen und einfach nur zu entspannen. Genau das hat Elli auch für ihre Ferien geplant. Doch statt diesen Plänen zu folgen, muss sie stattdessen auf ihre kleine Nichte aufpassen und den Babysitter spielen. Dabei stoßen die beiden auf dem Dachboden des Elternhauses auf ein altes Märchenbuch. Nachdem Elli ihrer Nichte die ganze Nacht, völlig in Trance, daraus vorgelesen hat, geschehen komische Dinge. Das ganze...

Weiterlesen

Dornröschen, Rapunzel, Rotkäppchen & Co.

Prolog. Eine junge Frau stiehlt ein Buch, bzw. will es stehlen, weil es gefährlich sei. Doch sie wird erwischt, kann fliehen, jedoch ohne das Buch.

Elli liest ihrer kleinen Nichte auf deren Wunsch aus einem Märchenbuch vor, das sie auf dem Speicher gefunden hatten. Als sie aufhört, wird es schon wieder hell, und sie hat scheinbar das ganze Buch gelesen. Doch dieses Buch ist gefährlich. Das stellt Elli fest, als sie ihre Freundinnen und Freunde besucht: Sie haben sich in Märchenfiguren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
482 Seiten
ISBN:
9783964435026
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Nova MD
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher