Buch

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten - Ingo Siegner

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das Alte Ägypten

von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in Ägypten

Warum haben die Alten Ägypter die riesigen Pyramiden erbaut? Und wie haben sie das ohne Bagger und Kran geschafft? Warum stellten sie die großen Sphinx-Statuen auf? Wie hat man herausgefunden, was die Hieroglyphen bedeuten? Wie entsteht eine Mumie? Um diese und viele weiteren spannenden Fragen beantworten zu können, reisen der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar in Begleitung von Professor Champignon nach Ägypten. Klar, dass sie alles Wissenswerte für Kokosnuss-Fans hier notieren und aufzeichnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wissen für Kinder

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar reisen mit Professor Champignon und seiner Zeitmaschine ins alte Ägypten. Dort lernen sie viel über die Geschichte, die Lebensumstände und das Land.
Dies war mein erstes Sachbuch vom kleinen Drachen Kokosnuss und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Den Kindern wird spielerisch Wissen vermittelt, ohne dass es langweilig wird.

Die Illustrationen tragen nochmal dazu bei, dass die Kinder das Gehörte bzw. Gelesene...

Weiterlesen

spannendes Abenteuer und viele Infos über das Alte Ägypten, den Bau der Pyramiden, die Götter und den Alltag der Ägypter.

Inhalt:

"Der kleine Drache Kokosnuss erforscht das alte Ägypten" ist das dritte Sachabenteuer mit Kokosnuss und seinen Freunden Matilda und Oskar. 

Die drei reisen gemeinsam mit Professor Champion mithilfe einer Zeitmaschine in das alte Ägypten, um das Rätsel eines alten Manuskripts zu entschlüsseln und die geheimnisvolle Grabkammer der Göttin Meretseger zu entdecken.
Bei ihrem Abenteuer finden sie auch Antworten auf viele Fragen:

- Wie sah der Alltag aus?

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
70 Seiten
ISBN:
9783570172759
Erschienen:
September 2019
Verlag:
cbj
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.