Buch

An den Ufern des goldenen Flusses - Isabel Beto

An den Ufern des goldenen Flusses

von Isabel Beto

Fluss der Sehnsucht1815: Ein Sturm tobt vor der Küste Venezuelas. Auf der Seuten Deern bangen Janna Sievers und ihr Verlobter Reinmar um ihr Leben. Ihr Ziel: die Stadt Angostura, wo sie mit einer Pferdezucht ihr Glück machen wollen. Zu Hause in Hamburg hat Janna immer mit wohligem Schaudern von den Abenteuern des schiffbrüchigen Robinson Crusoe gelesen. Dass sie sein Schicksal einmal teilen würde, hätte sie nie gedacht - bis sie allein an der Küste des fremden Kontinents strandet. Sie ist auf die Hilfe des wortkargen Halb-Indios Arturo angewiesen, um nach Angostura zu gelangen. Dort hofft sie Reinmar wiederzufinden. Doch Arturo hat sein eigenes Ziel: den Goldschatz eines sagenumwobenen Inkakönigs an den Quellen des Orinocos. Auf einer schicksalhaften Flussfahrt wird sich Jannas Leben für immer verändern ...

Rezensionen zu diesem Buch

Exotisches Abenteuer

Ich lese gerne solche Bücher. Auch wenn es sehr offensichtlich fiktive Romane sind und mit tatsächlicher Auswanderung nicht mehr viel gemeinsam hat - denn ganz ehrlich, heutzutage wird wohl kaum jemand von Deutschland mit dem Schiff über den Atlantik, um nach Venezuela mit Anstandsdame und Pferd reisen, um dort neues Land zu erobern und von einem verlorenen Inkaschatz zu träumen. Doch ich liebe die exotische Szenerie, das Schmöckern in Reise-Erlebnissen, die meist wilden und unerwartenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783644480711
Erschienen:
Dezember 2012
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.