Buch

Die verschollene Flotte: Furchtlos - Jack Campbell

Die verschollene Flotte: Furchtlos

von Jack Campbell

Seit hundert Jahren kämpft die Allianz gegen die Syndics - und verliert auf ganzer Linie. Die zusammengeschossene Flotte ist im Feindesgebiet gestrandet. Ihre einzige Hoffnung ist ein Mann, der seit fast einem Jahrhundert für tot gilt.

Jedes Schulkind kennt Captain John "Black Jack" Gearys legendäre Taten. Nach seinem heldenhaften "letzten Gefecht" zu Anfang des Krieges ist er vermisst und gilt als gefallen, doch hat Geary wie durch ein Wunder im Überlebenskälteschlaf überlebt und übernimmt widerstrebend den Befehl über die Flotte der Allianz, die sich der Vernichtung durch die Syndics gegenübersieht. Die einzige Chance, den Krieg noch zu gewinnen, besteht darin, den erbeuteten Hypernet-Schlüssel der Syndics zur Heimatwelt zu schaffen. Dazu aber muss Geary allen Erwartungen entsprechen, die aufgrund der heldenhaften Legenden um "Black Jack" in ihn gesetzt werden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Beginn einer neuen SF-Serie

Dieses Buch ist der Beginn einer neuen Militäry-Science-Fiction Serie. Im Mittelpunkt steht Captain John "Black Jack" Geary, der legendäre Held.

Die einzelnen Szenarien mit Weltraumflotten, Galaxien und Weltraumschlachten, die hier schon mal angedeutet aber auch stellenweise sehr detailreich beschrieben werden, machen mich neugierig wie es demnächst weitergehen wird. Denn Potenzial zeigt dieser 1. Teil aus meiner Sicht auf alle Fälle.

Wer von Star Trek und Co. begeistert ist,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783404233410
Erschienen:
November 2009
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Ralph Sander
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.