Buch

Der Doktor und das liebe Vieh - James Herriot

Der Doktor und das liebe Vieh

von James Herriot

Vierzig Geschichten voller Witz und Wahrheit

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Tierarztleben

James Herriots Romane über sein Leben als Tierarzt in den Yorkshire Dales begleiten mich nun schon fast ein Leben lang. Schon als Kind habe ich sie geliebt und die Fernsehserie dazu. Als ich nun vor geraumer Zeit nach einer Serie gesucht habe, die ich mit meinem Sohn gemeinsam gucken könnte, fielen mir die Geschichten um James, Siegfried und Tristan wieder ein. Und weil mein Sohn genauso begeistert war wie ich in seinem Alter, mussten auch die Bücher ins Haus. Und sie lesen sich mit über...

Weiterlesen

Sehr idyllisch

Der Tierarzt James Herriot schildert hier seine ersten Jahre in der Tierarztpraxis seines Arbeitgebers Siegfried Farnon.  Die Geschichten spielen in den Vierziger Jahren in einer fiktiven Stadt in den Yorkshire Dales, in Darrowby. Herriot erzählt von seinen Einsätzen bei den Bauern der umliegenden Höfe oder bei einer reichen Witwe, die ihren Pekinesen verwöhnt. Dabei kommt deutlich die Liebe zu Land und Leuten zum Ausdruck, denn Herriot beschreibt die Schönheiten der Dales so detailliert,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783499143939
Erschienen:
Januar 1979
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Friedrich A. Kloth
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (9 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.