Buch

Mansfield Park - Jane Austen

Mansfield Park

von Jane Austen

Das Ehekarussell dreht sich weiter: Mit 'Mansfield Park' erscheint nun nach 'Stolz und Vorurteil' und 'Verstand und Gefühl' die dritte Neuübersetzung eines großen Austen-Romans bei dtv.

Rezensionen zu diesem Buch

Die gute Gesellschaft

Sir Thomas Bertram nimmt Fanny, die Tochter verarmter Verwandten, bei sich auf. Zusammen mit seinen eigenen Kindern wächst sie heran. Während sein ältester Sohn Tom sich als Taugenichts entpuppt und seine beiden Töchter mit Eitelkeit und Hochmut ihr Glück gefährden, bleibt Fanny sich treu. So findet sie trotz ihrer Herabsetzung durch die Verwandten am Ende ihr Glück.

Gesellschaftskritik mit so viel Würde und Anmut ist Jane Austens Spezialität. Ohne sich eine Blöße zu geben enttarnt...

Weiterlesen

Das Leben in Mansfield Park!

In Mansfield Park, dem Wohnsitz des reichen Sir Thomas wird Fanny mit gerademal 11 Jahren aufgenommen. Sie ist die Nichte von Sir Thomas und seiner Frau und soll nun dort im vornehmen Herrenhaus gemeinsam mit ihren Cousinen Maria und Julia erzogen werden. Außerdem hat sie noch zwei Cousins, Tom und Edmund.
Maria und Julia gefährden durch Eitelkeit und Unbesonnenheit ihren Ruf und ihr zukünftiges Glück. Fanny hingegen reift zu einer sanftmütigen und ehrbaren jungen Frau heran.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783423129565
Erschienen:
März 2002
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Helga Schulz
9.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (10 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.