Buch

Krieger des Lichts, Nihil fit sine causa - Jasmin Romana Welsch

Krieger des Lichts, Nihil fit sine causa

von Jasmin Romana Welsch

Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann. Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht. Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt.

Rezensionen zu diesem Buch

Himmlisch/ Höllisch gut

Das Buch „Krieger des Lichts - Nihil fit sine causa“ ist der erste Teil einer Fantasy Trilogie und auch gleichzeitig mein erstes Buch von der Autorin Jasmin Romana Welsch. Cover und Klappentext fand ich sehr ansprechend und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich gut. Er war locker zu lesen und die Story konnte mich sofort fesseln. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht der Protagonistin Mia, wodurch man einen sehr guten Eindruck in ihre...

Weiterlesen

Gelungener Auftakt, der neugierig macht.

Meinung:

 

Seid ihr bereit für die zweite „Schattenjäger-Welle“?

Seid ihr bereit für Erzengel, Erzdämonen, Liebe und Krieg?

Seid ihr bereit für die Akademie der Wächter?

 

Wenn ja, dann solltet ihr dringend anfangen Krieger des Lichts zu lesen.

Aber ihr braucht ein bisschen Durchhaltevermögen.

Warum, das erzähle ich euch jetzt.

 

Bisher habe ich noch nicht viel Fantasy der Autorin gelesen und diese Reihe stand schon allein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
616 Seiten
ISBN:
9783906829562
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Sternensand Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.