Buch

Der größere Teil der Welt - Jennifer Egan

Der größere Teil der Welt

von Jennifer Egan

Bennie Salazar, ein Musikproduzent mit Visionen, hat Höhen und Tiefen erlebt. Auch seine Assistentin Sasha hat Probleme, von denen er allerdings nichts ahnt. Als Scotty, der Leadgitarrist von Bennies einstiger Punkband, überraschend wieder auftaucht, holt die Vergangenheit beide ein. Jennifer Egan entwirft ein großes Portrait des kulturellen Umbruchs seit dem Ende der Utopien bis zum digitalen Zeitalter und erzählt in wechselnden Perspektiven von Liebe, Freundschaft und Verlust. Der größere Teil der Welt reicht von der Musikszene San Franciscos Ende der Siebziger und dem New York der Neunziger bis zur ökologischen Katastrophe der Zukunft und einem verblüffenden Konzert am Ground Zero. Für ihren Roman erhielt Jennifer Egan den Pulitzer-Preis 2011 und zahlreiche weitere renommierte Auszeichnungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Lebensweg von A nach B

"Ich bin gekommen, weil ich wissen will, was zwischen A und B passiert ist" sagt einmal eine der Personen, ein ziemlich heruntergekommener Musiker zu seinem nun als Musikproduzent sehr erfolgreichen ehemaligen Bandkollegen. Wie kommt man von einem Punkt im Leben A zu einem anderen B. Und warum gelangen Andere vom gleichen Ausgangspunkt ganz woanders hin. Wo waren die Abzweigungen, die wir nicht genommen, wo der Umweg, den wir gegangen sind. Kurz: Es geht um die Zeit und was sie aus uns macht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
392 Seiten
ISBN:
9783895612244
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Schoeffling + Co.
Ãœbersetzer:
Heide Zeltmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.