Buch

Nicht schuldig! - Jens Söring

Nicht schuldig!

von Jens Söring

Seit einem Vierteljahrhundert sitzt der Deutsche Jens Söring in den USA im Gefängnis - für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Als junger Student legte er aus blinder Liebe ein falsches Geständnis ab, um seine damalige Freundin vor der Todesstrafe zu bewahren. Am Ende lautete das Urteil: zweimallebenslänglich. Sörings Fall sorgte für internationale Schlagzeilen. Nun berichtet er von dem fatalen Fehler, der sein Leben zerstörte, von der Hoffnungslosigkeit des amerikanischen Haftalltags und von seinem bis heute andauernden Kampf um die Freiheit.

Authentisch, packend und eindringlich erzählt: Jens Sörings Lebensgeschichte geht unter die Haut.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Jens Söring - Nicht schuldig!

Zuerst stand dieses Buch ewig auf meiner Wunschliste und dann lag es fein säuberlich auf meinem SuB. Nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Und es wird weiter wandern ...

Auf dem Klappentext steht: "Sörings Fall sorgte für internationale Schlagzeilen." Auch im Text wird dies immer wieder erwähnt. An mir jedoch ist er absolut vorbei gegangen. Ich habe nie auch nur eine Nachricht gesehen, in der er Erwähnung findet oder einen Artikel gelesen, der ihn behandelte. Vielleicht war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
399 Seiten
ISBN:
9783426275795
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Ulrike Strerath-Bolz
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen