Buch

The Catcher in the Rye - Jerome D. Salinger

The Catcher in the Rye

von Jerome D. Salinger

Holden ist ein ganz normaler amerikanischer Jugendlicher, der Schulstreß hat und schließlich vom Internat fliegt. Nebenbei liest er gerne Bücher und macht die ersten Erfahrungen mit der Liebe. Ein amüsant zu lesender Roman über das Erwachsenwerden.

Rezensionen zu diesem Buch

"Der Fänger im Roggen": Re-Reading nach 40 Jahren

Dieses Buch habe ich vor etwa 40 Jahren als Schullektüre gelesen und habe es nun wieder herausgesucht. Nach wie vor hat es mich fasziniert: Es werden drei Tage im Leben eines Sechzehnjährigen geschildert. Holden Caulfield fliegt aus seinem exklusiven Internat, da er nicht ernsthaft versucht, sich anzupassen oder etwas zu lernen. Der offizielle Schulschluss ist am Mittwoch vor den Ferien, doch Holden beschließt plötzlich, schon am Samstag abzureisen. Er fährt in seine Heimatstadt New York,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9780241950425
Erschienen:
März 2010
Verlag:
Penguin Books Ltd (UK)
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.