Buch

Leopard - Jo Nesbø

Leopard

von Jo Nesbø

Harry Hole ist am Ende, er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und lebt zurückgezogen in Hongkong. Da erschüttert eine Serie aufsehenerregender Morde Oslo. Die junge Kommissarin Kaja schafft es schließlich, ihren berühmten Kollegen zurückzuholen. Schnell wird Harry in den Fall hineingezogen. Der Täter erweist sich als äußerst unberechenbar und intelligent. Als Harry dem Killer schließlich gegenübersteht, muss er eine beinahe übermenschliche Entscheidung treffen. Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Kommissar Harry Hole!

Rezensionen zu diesem Buch

Der nachdenkliche Harry Hole

Oslo wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. Harry, der seit seiner Beurlaubung in Hongkong lebt, um die Geschehnisse rund um seinen letzten Fall zu verdauen, wird zurückbeordert um den Täter zur Strecke zu bringen. Die Ermittlungen führen ihn und das Team an einen Osloer See und zu einer Hütte im Hochgebirge, von wo die Mordserie wohl ihren Ausgang genommen haben muss. Glaubt man nach knapp der Hälfte die Arbeit sei getan, liegt man falsch, denn ab diesem Zeitpunkt bekommt die...

Weiterlesen

Leider fehlt die Spannung und der Fokus liegt - statt auf der Mordserie - auf dem Leiden des Protagonisten.

Inhalt:

Ein Serienmörder treibt in Oslo sein Unwesen und die Polizei scheint tatenlos dabei zuzusehen.
Der berühmte Kommissar Harry Hole jedoch hat sein altes Leben längst hinter sich gelassen und lebt zurückgezogen in Hongkong.
Wird es der jungen Kommissarin Kaja gelingen, ihren Kollegen zur Mitarbeit zu überreden, um weitere Morde zu verhindern?

Mein Eindruck:
"Leopard" ist der achte Band der Krimi-Reihe rund um Harry Hole. Der aktuelle Mordfall steht immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
704 Seiten
ISBN:
9783548612713
Erschienen:
April 2015
Verlag:
List TB.
Übersetzer:
Günther Frauenlob Maike Dörries
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.