Buch

Leopard - Jo Nesbø

Leopard

von Jo Nesbø

Hongkong: Im Dunst der Garküchen und Drogenhöhlen dämmert ein Mann einsam vor sich hin. Es ist Harry Hole. Er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, die chinesische Mafia ist ihm auf den Fersen, er ist am Ende. Erst als eine Serie grotesk-grausamer Morde die Osloer Polizei vor schier unlösbare Rätsel stellt, lässt ihn zurückkehren - keinen Moment zu früh. Denn der Täter ist äußerst unberechenbar und hochintelligent. Er tötet seine Opfer mit einem perfiden Mordwerkzeug - lautlos und quälend langsam. Für Harry beginnt eine nerven- und kräftezehrende Hetzjagd, die ihn von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda führen. Als der Kommissar dem Killer gegenüber steht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der nachdenkliche Harry Hole

Oslo wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. Harry, der seit seiner Beurlaubung in Hongkong lebt, um die Geschehnisse rund um seinen letzten Fall zu verdauen, wird zurückbeordert um den Täter zur Strecke zu bringen. Die Ermittlungen führen ihn und das Team an einen Osloer See und zu einer Hütte im Hochgebirge, von wo die Mordserie wohl ihren Ausgang genommen haben muss. Glaubt man nach knapp der Hälfte die Arbeit sei getan, liegt man falsch, denn ab diesem Zeitpunkt bekommt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869090696
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Maike Dörries Günther Frauenlob
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen