Buch

Königsschwur - Joe Abercrombie

Königsschwur

von Joe Abercrombie

Ein düsteres Reich, ein verstoßener Prinz und eine gefährliche Mission - Königsschwur hat alles, was ein spannendes Fantasy-Epos braucht

Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwindet Yarvi seine Schwäche und besteigt den Schwarzen Thron von Gettland. Und er legt einen Eid ab: denjenigen, der seine Familie getötet hat, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Doch dann wird Yarvi von seinen engsten Vertrauten verraten ...

Rezensionen zu diesem Buch

Gut, aber nicht so gut wie gewohnt

~~Inhalt:

Prinz Yarvi hat es schwer: Geboren mit nur einer gesunden Hand (seine linke ist ein verkrüppeltes Etwas), kann er in einer Gesellschaft, in der nur Stärke, Kampf und körperliches Geschick zählen, nicht bestehen. Jeder verachtet ihn, und so ist er dazu auserkoren worden ("abgeschoben" trifft es wohl eher), ein Gelehrter zu werden. Doch eines Abends ändert sich alles für ihn: Sein Vater, der König von Gettland, und sein Bruder, der Thronerbe, werden durch Feinde des Reiches...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783641144326
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Kirsten Borchardt
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.