Buch

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert, 3 MP3-CDs - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert, 3 MP3-CDs

von Joël Dicker

Ein Skandal erschüttert das friedliche Städtchen Aurora an der amerikanischen Ostküste: 33 Jahre nachdem die zauberhafte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten, des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert. Als er verhaftet wird, ist der Einzige, der noch zu ihm hält, sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfolgreicher Autor. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors – und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman – beginnt Goldman auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ... Hier geht's zum Buch bei Piper.de

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi, Liebesgeschichte und wie man ein Buch schreibt - alles in einem

1.221 Minuten, das sind mehr als 20 Stunden - so lange dauert dieses von Torben Kessler vorgetragene Hörbuch. Was sich vielleicht erst mal etwas abschreckend anhören mag, aber grundsätzlich dürfte es kein Problem sein, denn die Geschichte ist durchweg spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. Doch sollten keine längere Pausen dazwischen liegen, da stets zwischen verschiedenen Zeiten hin und her gesprungen wird. Mir fehlte dann ein bisschen die Orientierung, sodass ich wiederholt von...

Weiterlesen

Interessanter Krimi mit Längen

Ein interessanter Krimi, mit Längen zwischendurch.
Nola ging mir immer mal wieder ziemlich auf die Nerven, aber am Ende wird aufgelöst, wie es dazu kommt. Tja, und das Ende ist dann auch irgendwie ein bisschen lauwarm. Nicht so ganz der Überraschungseffekt, den ich erhofft hatte. Aber Joel Dicker ist es gelungen, dass ich mich oft mitten am Tag dabei überrascht habe, wie ich mir diverse Theorien zurecht gelegt habe. Das Miträtseln hat richtig Spaß gemacht. Und deswegen hat das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783869521787
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Carina von Enzenberg
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.