Buch

Wir sind doch keine Angsthasen - Jörg Hilbert

Wir sind doch keine Angsthasen

von Jörg Hilbert

"Angst! Jetzt nicht mehr..." Ein wunderbares, gut gemachtes "Highlight" im Bilderbuch-Frühjahr 2018 ! (Börsenblatt 6/18)

Die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mimi, Max, Mümmel und Moppel sind dicke Freunde und machen viel zusammen. Aber egal ob beim Baumklettern, Schwimmen, Radfahren, im Regen oder in der Dunkelheit - einer von ihnen ist immer eher der Angsthase. Und erst die Nachbarin Frau Bammelmann! Also die ist wirklich die Oberangsthäsin! Wie gut, dass die Hasenkinder sich gegenseitig Mut machen und sagen: "Wir sind doch keine Angsthasen!"

"Liebe Helikopter-Eltern! Habt mehr Vertrauen in den Mut eurer Kinder!"

"Die eigentlichen Angsthasen sind oft die Eltern!"

Thema Nummer 1 bei family-bloggern:

Kinder sollen wieder mehr erleben, sich mehr draußen bewegen, sich wieder mehr zutrauen!

Aus Angst-Hasen werden Mut-Hasen!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kinderbuch zu den Themen Angst, Mut und Zusammenhalt

Inhalt:
Die sechs Hasen Mira, Mümmel, Mimi, Maja, Max und Moppel sind sich sicher: Sie sind keine Angsthasen! Doch ein wenig Angst haben sie dann schon... sei es die Dunkelheit bei Nacht, klettern oder gar schwimmen. Zum Glück aber haben sie einander und so kann ihnen nichts passieren. 
Es richtet sich an Kinder ab 3 Jahren.

Rezension:
Zunächst einmal kurz zur Stabilität des Buches, welches bei Kinderbüchern nun mal alles andere als unwichtig ist....

Weiterlesen

Hasenstark :)

In diesem Hasenstarken Kinderbuch geht es um die kleine Hasenkinder Mira, Maja, Mümmel, Mimi, May und Moppel. Die Häschen sind alle sehr unterschiedlich, und sie haben auch unterschiedliche Ängste. Der eine hat Angst vor der Höhe und kann nicht auf einen Baum klettern, der andere möchte nicht mit den Füchsen zusammen spielen. Doch egal welcher der Freunde Angst hat, niemand lacht ihn aus oder ist fies. Alle Hasenkinder halten zusammen und helfen ich gegenseitig die Angst zu verjagen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783551510785
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.