Buch

Johanns Küche - Johann Lafer

Johanns Küche

von Johann Lafer

Die Kunst der einfachen Küche! Johann Lafer besinnt sich nach Jahrzehnten in der Spitzengastronomie wieder seinen kulinarischen Wurzeln und widmet sich nun seiner Herzensangelegenheit: einer traditionellen, aber dennoch modernen Küche. Im Fokus stehen dabei unkomplizierte, aber zugleich raffinierte Gerichte mit hochwertigen Produkten. Sein neues Kochbuch "Johanns Küche" verkörpert diese kulinarische Neuorientierung. Hier verbindet der bekannte TV-Koch seinen hohen Qualitätsstandard und eine alltagstaugliche Küche mit dem gewissen Lafer-Dreh. Durch seinen reichen Erfahrungsschatz kennt der Promikoch alle Kniffe und Tricks, um ganz unkompliziert kulinarische Erlebnisse zu kreieren und auch aus vordergründig simplen Gerichten etwas Besonderes zu machen. Die über 60 neuen Rezepte im Buch zeugen damit gleichzeitig von Einfachheit wie Finesse - und sind im Handumdrehen auf den Tisch gebracht. Johann Lafer beweist: Einfach und raffiniert sind absolut kein Widerspruch!

Rezensionen zu diesem Buch

Typisch Lafer!

★★★ 

Ein gutes Drittel des Buches besteht rein aus Informationen über Küchenutensilien, Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen. Wie viel davon für den Kochfan neu und wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde den Teil zu groß geraten. So viel Theorie muss nicht sein und hätte in einem dickeren Buch eher den passenden Platz.

 

In der Auflistung der Zutaten fehlt prinzipiell die Wassermenge. Die taucht im Text dann auf. Gut, man hat den Wasserhahn in der...

Weiterlesen

Lafer kocht

Das Buch wird angekündigt mit dem Satz: Die Kunst der einfachen Küche! Aber wieder einmal fällt mir auf, dass doch eine Reihe der Zutaten nicht so einfach zu beschaffen sind, wenn man irgendwo auf dem Land wohnt. Ich finde es aufwendig, erst einmal in die Stadt fahren zu müssen, um zum Beispiel einen Asia-Laden zu finden, der die notwendigen Gewürze und Lebensmittel hat. Das Zubereiten der Gerichte scheitert also oft schon am Aufwand der Beschaffung.

Dies ist nicht mein erstes...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783833870842
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Gräfe u. Unzer AutorenV
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.