Buch

Das Mittelalter - Johannes Fried

Das Mittelalter

von Johannes Fried

Ein neuer Blick auf 1000 Jahre europäischer Geschichte. "Noch nie ist die angeblich dunkle Epoche so hell und farbenfroh dargestellt worden." Die Zeit

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Darstellung mit gelegentlichen Längen

 

Was hab ich mich schwer getan mit diesem Buch. Begonnen habe ich die Lektüre irgendwann im Februar, zwischendurch immer wieder mal was Anderes gelesen und oft überlegt, abzubrechen. Warum? Weil das Buch sich bisweilen sperrig liest, wohingegen andere Passagen wiederum flüssig und gut lesbar sind. Aber im Nachhinein hat dich das Durchhalten gelohnt. Die Darstellung umfasst die politische Entwicklung Europas vom Karolingerreich an, die Auseinandersetzungen zwischen kirchlicher und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783423346504
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
DTV
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.