Buch

Die Tücke des Subjekts

von Johano Strasser

Wie lerne ich, den Ansprüchen der modernen Gesellschaft gerecht zu werden, z. B. Weinkennerschaft zu heucheln, mich als Gourmet aufzuspielen, in Diskussionen über den neusten Trendautor, von dem ich noch nie gehört habe, die treffendsten Kommentare abzugeben, ja, selbst meine nicht vorhandene Persönlichkeit ins beste Licht zu rücken? Johano Strasser hält uns mit seinen scharfsinnigen Satiren den Spiegel vor - ein wahrhaft köstliches Lesevergnügen.

Rezensionen zu diesem Buch

Mehr intellektuell als unterhaltsam...

Ziemlich unbedarft machte ich mich ans Lesen dieses Buches, das sich aufgrund des Klappentextes überaus interessant anhörte. Eine Satire über die Situation und Ansprüche der heutigen Gesellschaft, spannend!

Naja. In den 23 kurzen Abhandlungen beleuchtet der Autor sicherlich das ein oder andere interessante Thema, und zwei oder drei Mal musste ich auch schmunzeln.
Neues erfuhr ich dabei auch, seien es Tatsachen (wer weiß schon, dass sich in den USA die staatliche und private...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Klassiker Lyrik
Umfang:
117 Seiten
ISBN:
9783858424754
Verlag:
Pendo
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.