Buch

Tiere essen - Jonathan Safran Foer

Tiere essen

von Jonathan Safran Foer

'Tiere essen' ist ein leidenschaftliches Buch über die Frage, was wir essen und warum. Als Jonathan Safran Foer Vater wurde, bekamen seine Fragen eine neue Dringlichkeit: Warum essen wir Tiere? Würden wir sie auch essen, wenn wir wüssten, wo sie herkommen?Foer stürzt sich mit Leib und Seele in sein Thema. Er recherchiert auf eigene Faust, bricht nachts in Tierfarmen ein, konsultiert einschlägige Studien und spricht mit zahlreichen Akteuren und Experten. Vor allem aber geht er der Frage auf den Grund, was Essen für den Menschen bedeutet.

Rezensionen zu diesem Buch

Viele Fakten, gut geschrieben

Inhalt
In dem Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer geht es ganz allgemein gesagt um das Thema "Vegetarismus". Der Autor, der selbst seit einigen Jahren Vegetarier ist, beschreibt seine eigene Geschichte zu diesem Thema sowie seinen Weg, wie er zum Vegetarismus gekommen ist. Darüber hinaus hat sich der Autor auf eine jahrelange Recherche zu allem rund um Fleischkonsum, Nutztierhaltung (sowohl im kleinen als auch im großen Rahmen) und Schlachtung begeben. Er hat hier jedoch nicht...

Weiterlesen

Wichtiges Thema, gut recherchiert - starke Leseempfehlung

Anlässlich der bevorstehenden Geburt seines Sohnes macht sich der Autor Jonathan Safran Foer Gedanken über Ernährung und beginnt die Recherche, woher das Fleisch auf dem Teller eigentlich kommt. Diese Recherchen betreibt er sehr gründlich und wohl auch tiefschürfender, als er das ursprünglich selbst geplant hat, und als Ergebnis seiner Recherchen gibt es für ihn nur eine Konsequenz. Und obwohl er oft betont, dass dies nur seine persönliche Entscheidung ist, und er andere Meinungen akzeptiert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
399 Seiten
ISBN:
9783596188796
Erschienen:
Februar 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Isabel Bogdan Ingo Herzke Brigitte Jakobeit
9.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.