Buch

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage

von Jonathan Tropper

"Ich bin deine Mutter und ich liebe dich." Das sagt Mom immer. Das nächste Wort lautet stets: "Aber ..." Die Familientreffen der Foxmans enden stets mit Türenschlagen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und das Elternhaus bringen. Doch nun ist ihr Vater gestorben. Sein letzter Wunsch treibt allen den Angstschweiß auf die Stirn: Die Foxmans sollen Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle Totenwache halten. Das bedeutet, dass sie auf unbequemen Stühlen in einem kleinen Raum gefangen sind und nicht davonlaufen können. Nicht vor dem, was zwischen ihnen passiert ist - und nicht vor dem, was die Zukunft für sie bereithält ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Trauerritual, eine verkorkste Familie, gleich Probleme!

Das Familienoberhaupt, Ehemann und Vater, der jüdischen Familie Foxmans, ist verstorben. Eigentlich war dieser nicht grade ein sehr gläubiger Mensch. Doch unerwarteter Weise ist sein letzter Wunsch der, das die ganze Familie Schiwa sitzt. Heisst, 7 Tage im Kreis der engsten Familie auf kleinen Stühlchen sitzen und trauern und dem Vater und Ehemann gedenken. Eigentlich sollte man meinen das sollte keine Probleme geben aber es ist ein kleines Kunststück alle zusammen zu bringen, denn seit die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783426404126
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Birgit Moosmüller
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: