Buch

Was für ein schöner Sonntag! - Jorge Semprún

Was für ein schöner Sonntag!

von Jorge Semprun

Rezensionen zu diesem Buch

anstrengende Lektüre

Der (ehemals) überzeugte Kommunist Semprum war Häftling im KZ Buchenwald. Um seinen Alltag im KZ zu beschreiben, wählt er exemplarisch einen "schönen" Sonntag. Doch während der Beschreibung fallen ihm andere Anekdoten ein und er gerät immer mehr ins Philosophieren über Goethe, den Kommunismus sowie andere Bücher und Persönlichkeiten.

Mit der Bewertung dieses Buches habe ich mich sehr schwer getan, denn gerade die Stellen über den Kommunismus habe ich als sehr langatmig, quälend und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
395 Seiten
ISBN:
9783518374726
Erschienen:
Dezember 1983
Verlag:
Suhrkamp
Übersetzer:
Johannes Piron
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.