Buch

Krümel und Fussel - Im Schneegestöber - Judith Allert

Krümel und Fussel - Im Schneegestöber

von Judith Allert

- Winterabenteuer mit den beliebten Wollschweinhelden - Über das Teilen, Streiten und Sich-Vertragen- Humorvolle Geschichte mit zauberhaften Bildern für Kinder ab 4 Jahren

Auf ihrer Reise begegnen Krümel und Fussel ein paar Waldtieren, die einen großen Berg von Nüssen und Eicheln gesammelt haben. Aber die Tiere geben nichts von ihren Wintervorräten ab. "Winter? Schnee? Was ist denn das?", fragen sich die Wollschweine - bis es plötzlich zu schneien beginnt. Was als zauberhaftes Flockengewirbel beginnt, wird schnell zu einem heftigen Schneesturm und schon bald sind die Waldtiere und ihre Vorräte nicht mehr zu sehen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Süßes Winterbuch

Meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt und hat vor ein paar Wochen den ersten Band von Krümel und Fussel bekommen. Wir haben seither fast nichts anderes mehr gelesen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem weiteren Band gemacht. "Im Schneegestöber" ist der dritte Band um die abenteuerlustigen Wollschweinferkel. Sie rüsseln und grunzen sich durch die Welt und lernen dabei Tiere kennen, mit denen sie Freundschaft schließen.

In diesem Band entdecken sie Schnee und Winter. Hungrig...

Weiterlesen

Ein schweinotastischer Vorlesespaß für Groß und Klein!

Endlich gibt es ein neues Abenteuer mit den beiden abenteuerlustigen Wollschweinen Krümel und Fussel. Ich bin seit dem ersten Band ein großer Fan dieser schönen Bilderbuchreihe und habe mich richtig gefreut, als ich entdeckte, dass es endlich neues Wollschwein-Lesefutter geben wird.

 

Seit Krümel und Fussel das erste Mal ihren Stall verlassen und gemerkt haben, wie spannend das Leben in der großen, weiten Welt ist, sind die beiden Wollschweinferkel immerzu auf Reisen und auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783473447084
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.