Buch

Meine ferne Schwester - Judith Lennox

Meine ferne Schwester

von Judith Lennox

London, 1938: Während Rowan von einer Party zur nächsten treibt, arbeitet ihre jüngere Schwester Thea hart, um später studieren zu können. Trotz aller Unterschiede stehen sich die beiden sehr nahe, vor allem seit jenem tragischen Unfall in ihrer Kindheit, bei dem ihre Mutter starb und Rowan Thea das Leben rettete. Doch Thea merkt, dass ihre Schwester ihr nie die ganze Wahrheit über den Unfall erzählt hat, ein Geheimnis überschattet ihre Beziehung. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht und sie in große Gefahr geraten, bahnt sich die Wahrheit ihren Weg - und Thea erfährt von der Schuld, die seit damals auf Rowan lastet. Wer "Das Winterhaus" und "Die Mädchen mit den dunklen Augen" geliebt hat, wird diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen können! "Judith Lennox verbindet große Gefühle und Historie zu einem mitreißenden Gesellschaftsporträt. Wundervoll!" Freundin "Neben romantischen Liebesgeschichten erzählt Judith Lennox immer auch von den Läufen der Zeit, den Wandlungen der Gesellschaft und dem Durst nach Freiheit und Eigenständigkeit der Frauen." Buchkultur

Rezensionen zu diesem Buch

spannend, aber hat mich nicht gepackt

Eine wirklich spannende Geschichte, wobei es eigentlich mehrere Geschichten sind, die hier erzählt werden, denn jede der Figuren in diesem Roman hat einiges erlebt, was interessant war zu lesen. Leider ist es der Autorin nicht gelungen, die Nähe zu den Figuren zu erzeugen, die mir erlaubt hätte, mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen, weshalb ich auch nicht richtig mitfiebern konnte. Daher gibt es von mir nur 4 Sterne.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783492997126
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Mechtild Ciletti
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.