Buch

Von Diven, Dränglern und fleißigen Lieschen - Jürgen Feder

Von Diven, Dränglern und fleißigen Lieschen

von Jürgen Feder

Ein Bestimmungsbuch der besonderen Art. Unzählige Deutsche schwärmen in ihrer Freizeit aus, um Pflanzen zu bestimmen - so auch Jürgen Feder. Aber er kategorisiert nicht nach den üblichen Kriterien wie Blütenform oder -farbe, sondern erkennt den Charakter der Pflanzen. Da gibt es solche, die kapriziös und divenhaft sind, andere sind exzentrisch und hochnäsig und wieder andere unverwüstlich oder gar melancholisch. Und so lernt der interessierte Leser die Pflanzenwelt einmal ganz anders kennen. Und wer weiß, vielleicht findet man ja auch auf diesem Wege die Pflanze, die am besten zum eigenen Charakter passt?

Rezensionen zu diesem Buch

Charakter Eigenschaften der wilden Schönheiten

Mit seinem großen Hintergrund Wissen hat der Autor " Jürgen Feder " ein sehr lehrreiches Buch über die große Welt der Wildblumen geschrieben.

Es ist ein Taschenbuch im handlichen Format, sodass man es bei Wanderungen oder Sparziergängen dabei haben kann. Aber auch bei Streifzügen durch den Garten ist es hilfreich, wenn wieder ein unbekanntes Pflänzchen sich zeigt. Der Autor hat die Gabe diese faszinierenden Pflanzen auch an deren Charakter Eigenschaften zu erkennen. Was es damit auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783644404922
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.