Buch

Mama Muh feiert Weihnachten - Jujja Wieslander

Mama Muh feiert Weihnachten

von Jujja Wieslander

Bald ist Weihnachten! Mama Muh ist ganz aufgeregt. Ihre Freundin, die Krähe, konnte es allerdings mal wieder nicht abwarten und hat schon vor Weihnachten alle ihre Päckchen ausgepackt. Jetzt ist sie traurig, weil sie an Weihnachten keine Geschenke mehr bekommt. Doch da denkt Mama Muh sich etwas für sie aus.

Rezensionen zu diesem Buch

Herzallerliebste Charaktere und eine wunderschöne Geschichte mit zauberhaften Illustrationen verbreiten eine weihnachtliche Atmosphäre.

Inhalt: 

Weihnachten steht vor der Tür und alle Menschen und auch die Tiere sind voller Vorfreude.
Die Krähe hat in ihrer Hektik nicht nur alle Geschenke auf den letzten Drücker eingepackt sondern vor lauter Freude auch bereits all ihre Geschenke wieder ausgepackt. Nun sitzt sie inmitten der Präsente und auf einem großen Berg Packpapier und weint. Denn zu Weihnachten bekommt sie ja keine weiteren Geschenke.
Doch die fröhliche und hilfsbereite Kuh Mama Muh lässt sich für...

Weiterlesen

Zum Alle-Jahre-wieder-lesen

Selbst nach der gefühlt hundertsten Mama Muh Geschichte (wir haben kürzlich erst den Sammelband gelesen) haben Mama Muh und die Krähe nichts von ihrem Witz und Charme eingebüßt. Eigentlich ist es sogar richtig schön, die gewohnten Manierismen immer wieder aufs Neue zu erleben (Flatter, krächz - aber Muh, Krähe - etc.) und genau zu wissen, dass die besonnene Mama Muh und die flatterhafte Krähe am Ende immer noch ein Herz und eine Seele sind. So auch in diesem herzerwärmenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783789113727
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
Übersetzer:
Angelika Kutsch
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.