Buch

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Die Stadt unter der Erde, 1 Audio-CD - Jules Verne

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Die Stadt unter der Erde, 1 Audio-CD

von Jules Verne

In Stirling, einem abgelegenen Ort in Schottland, glaubt der alte Minenarbeiter Simon Ford noch immer an das Vorhandensein eines gewaltigen Kohlenvorkommens. Niemand will ihm Glauben schenken, bis Phileas Fogg sich der Sache annimmt. Und tatsächlich stoßen der Abenteurer und seine Gefährten auf längst vergessene Schächte, verborgene unterirdische Welten und ein furchtbares Geheimnis, das dieses Reich birgt. Wer steckt hinter den zahlreichen Sabotageakten? Und wer versucht, Fogg daran zu hindern, das Geheimnis der Stollen zu ergründen? Fogg muss erkennen, dass der Mine ein schreckliches Schicksal droht. Können er und seine Gefährten das Unglück noch rechtzeitig verhindern?

Rezensionen zu diesem Buch

Düstere Geheimnisse in Schottland

Begeistert folgt Phileas Fogg der Einladung seines alten Freundes Simon Ford nach Schottland. Ford forscht in den verlassenen Minen nach weiteren Kohlevorkommen, doch Sabotageakte erschweren seine Arbeit. Fogg beginnt nachzuforschen und dann machen die Freunde eine größere Entdeckung als sie sich je hätten träumen lassen.

Hier stand natürlich „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ Pate, aber auch die Geschichte Frankensteins wird weiter filigran in die Abenteuer eingeflochten. Mit jeder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783945624685
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Tonpool Medien
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.