Buch

Das Grüffelokind, 1 Audio-CD - Julia Donaldson, Axel Scheffler

Das Grüffelokind, 1 Audio-CD

von Julia Donaldson Axel Scheffler

Das Grüffelokind ist da! Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.

Der Grüffelo ist Kult!Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Das Grüffelokind aber ist neugierig, und eines Nachts zieht es beherzt und mutig los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.

Neben der Mutmach-Geschichte vom Grüffelokind gibt es auf dieser CD den tollen Grüffelo-Song und als Bonus einen" Überraschungs-Song".Auskopplung aus dem Hörbuch "Der Grüffelo"

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Kinderbuch-Klassiker als Hörbuch kurzweilig umgesetzt.

Inhalt:

Im großen Wald lauern überall Gefahren. Das gilt nicht nur für kleine Mäuse sondern auch für Grüffelokinder.

Und so warnt der Grüffelovater sein Kind: gib gut acht, denn im Wald lebt die große, böse Maus!

Aber Grüffelokinder sind sehr neugierig und so macht sich das Grüffelchen auf die Suche nach der Maus ...

Meine Meinung zur Umsetzung als Hörspiel:

Das Hörspiel mit nicht ganz zwanzig Minuten Spielzeit ist fix gehört und bereits für jüngere Hörer...

Weiterlesen

das Buch als Hörgenuss

Inhalt - CD Angabe auszugsweise:
Das Grüffelokind ist da! Beherzt und mutig zieht es los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.

Dieses Hörbuch ist perfekt umgesetzt!
Die Erzählstimme ist sehr angenehm und ruhig, sodass das Kind/die Kinder aufmerksam und gespannt zuhören, was wohl als nächstes passiert.
Es wurde ebenfalls eine sehr ruhige Musikuntermalung gefunden welche das Hörerlebnis positiv unterstützt! An den passenden Stellen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783942587433
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Hörcompany
Übersetzer:
Monika Osberghaus
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.