Buch

Ein Rucksack voller Glück - Julia Volmert

Ein Rucksack voller Glück

von Julia Volmert

Die wichtigsten Leitsätze moderner Glücksforschung als einfache Strategien für Kinder in einem Bilderbuch umgesetzt. Zur Buchidee: Jeder Mensch trägt einen unsichtbaren Rucksack mit sich herum. Nun kann man ihn mit schweren Gedanken belasten, die einen herunterziehen. Oder man gibt leichte , fröhliche Gedanken hinein,dann bekommt der Rucksack Flügel und man fühlt sich gut. Mit Tipps, was den Rucksack beflügelt und was ihn schwer macht, sodass Kinder mit der Vorstellung vom Glücksrucksack lernen, gute oder schlechte Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen und die Kraft positiver Gedanken für sich und andere zu nutzen. Mit Glückspostkarten und zusammenfassenden Tipps im Buch!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Buch über das Glück und wie man es teilen kann

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich suche nach schönen Vorlesegeschichten für meine Kinder, die einen Sinn mitbringen, schöne Bilder haben und einfach verzaubern – so ein Buch ist „Ein Rucksack voller Glück“.

Inhalt:
Flo und Mia wollen mit ihren Eltern einen Ausflug ins Spaßbad machen – aber nun muss das Auto in die Werkstatt. Die Kinder ärgern sich und verbreiten schlechte Laune, da fragt ihre Mutter sie, ob sie schon die Geschichte vom Glücksrücksack kennen und erzählt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783865590824
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Albarello Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.