Buch

Hanas Koffer

von Karen Levine

Im Tokio Holocaust Educational Resource Center steht ein Koffer. Er ist groß, braun und ziemlich alt. Dieser Koffer mit der Aufschrift "Hana Brady, Waisenkind, 16/V 1931" übt auf die jüngsten Besucher des Holocaustmuseums in Tokio besondere Faszination aus. Die Museumsleiterin hat auf einer Reise in die Vergangenheit vieles über Hana in Erfahrung bringen können. Am Beispiel der Geschichte des jüdischen Mädchens versucht sie, jungen Menschen von heute den Holocaust begreifbar zu machen.

Rezensionen zu diesem Buch

✎ Karen Levine - Hanas Koffer

Der Holocaust ist ein Thema, über das wahrscheinlich unendliche viele Bücher geschrieben wurden - und das ist auch gut so.

Ich weiß nicht, ob meine Tochter später mit diesem Thema so in Berührung kommt, wie ich es bin. Wir hatten das Thema in der Schule, schließlich gehört es zu Deutschlands Geschichte. Da sie jedoch nicht in Deutschland aufwächst, kann es sein, dass sie gar nicht so intensiv davon erfährt. Zumindest außerhalb unserer 4 Wände.

Von mir wird sie es dennoch mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783473344260
Verlag:
Ravensburger Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.