Buch

Bis zum Ende und darüber hinaus - Katharina Olbert

Bis zum Ende und darüber hinaus

von Katharina Olbert

Lou kann nicht atmen. Sie hat Panikattacken und bekommt keine Luft. Seit Monaten hat die Siebzehnjährige das Haus nur verlassen, um zu ihrer Therapeutin zu gehen. Nur ihre beste Freundin Mia hält noch zu ihr und gibt sie nicht auf. Und nur deswegen geht Lou auch zu Mias Geburtstagsparty. Für Lou eine riesige Herausforderung. Doch als die Panik sie dort ein weiteres Mal zu übermannen droht, steht da plötzlich Zack vor ihr, nimmt ihre Hand und steht ihr bei. Lou ist hin und her gerissen zwischen der Anziehungskraft, die vom ersten Moment an zwischen Zack und ihr herrscht, und ihrer Angst. Die Angst davor ihn zu enttäuschen, denn was kann er schon von ihr wollen? Und der Angst ihn für immer zu verlieren. Doch es scheint, als sei Zack derjenige, der sie zurück ins Leben holen kann. Selbst wenn er seins aufgeben muss...

"Emotionen Pur!" (Kerstins Bücherstube)

"Taschentücher bereit legen!" (Stefanie Brandt)

Rezensionen zu diesem Buch

Absolutes Highlight! Intensiv, gefühlvoll und berührend

Lou leidet seit einiger Zeit an Panikattacken und verlässt deswegen das Haus so gut wie gar nicht mehr. Ihre beste Freundin Mia überredet sie zu ihrer Geburtstagsparty zu kommen und Lou überwindet sich. Dort lernt sie Zack kennen, der ihr sehr viel Kraft gibt.

Für mich wurde die Geschichte zu einem totalen Highlight. Den Schreibstil von Katharina finde ich wunderschön und auch sehr flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Die Panikattacken und Ängste von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
296 Seiten
ISBN:
9783958183452
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Ullstein TB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.