Buch

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

von Kathryn Littlewood

Wenn man Glück backen könnte ...

Ein gutes Pfund Phantasie, eine ordentliche Portion Magie, je eine Prise Witz und Spannung und reichlich Warmherzigkeit - das ist das Rezept für diesen überaus leckeren Kinderroman, der alle Mädchen ab 10 Jahren verzaubern wird.

Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Familienbackbuch, in dem so zauberhafte Rezepte wie Liebesmuffins und Wahrheitsplätzchen gesammelt sind - oder auch Törtchen, um verlorene Dinge wiederzufinden. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel, keines der Kinder darf auch nur einen Blick hineinwerfen. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen, sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten, und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine mitreißende Geschichte: Geheimnisvoll und spannend geschrieben!

Die 10. Auflage des Jugendbuches „Glücksbäckerei – Das magische Rezeptbuch“ von Kathryn Littlewood ist im November 2019 im Fischer Verlag erschienen.
Mit den Geschwistern und einem verbotenem, geheimnisvollen Buch ohne die Eltern, alleine  Zuhause… wer kommt da nicht in Versuchung?

In einem Prolog erfährt man, dass die Familie Glyck mithilfe von außergewöhnlichen Zutaten und einem Zauberbackbuch magisches Gebäck herstellt, um die Bewohner ihrer Stadt, Calamity Falls, gesund und...

Weiterlesen

Ich liebe es

Ja...wie gefällt mir das Buch? Mein erster Eindruck, als ich es sah: "Oh, ein Rezeptbuch (?)"...aber weit gefehlt. Es handelt sich hierbei um kein Kochbuch, sondern um eine bezaubernde Geschichte für Kinder und Jugendliche. Als 12 jähriges Mädchen hat man es nicht einfach und das muss auch die Protagonistin Rosmarin (kurz auch Rosi) feststellen. Rosi würde gern mehr in der Bäckerei mit arbeiten dürfen aber ihre Eltern schicken sie immer nur zum einkaufen. Doch dann plötzlich bekommt sie die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783104017709
Erschienen:
März 2013
Verlag:
FISCHER, S.
Übersetzer:
Eva Riekert
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.