Buch

Keiner wird dich kennen - Katja Brandis

Keiner wird dich kennen

von Katja Brandis

Ganz neu anfangen, alles hinter sich lassen, in eine andere Haut schlüpfen ... Was für manche ein verlockendes Gedankenspiel ist, wird für die 16-jährige Maja tödlicher Ernst. Ein packender Thriller um Identität, Stalking und die Macht des Internets.

Gute Freunde, ein schönes Zuhause und den tollsten Jungen der Welt zum Freund: Nach Jahren der Angst ist Maja endlich glücklich. Bis zu dem Tag, als der Mann aus dem Gefängnis entlassen wird, der Majas Familie einst brutal terrorisiert hatte. Er schreckt auch jetzt vor nichts zurück. Die Familie muss untertauchen: neue Stadt, neue Identität, alles auf Null. Nicht mal zu Lorenzo, ihrem Freund, darf Maja, die nun Alissa heißt, Kontakt haben. Ein neuer Albtraum beginnt: Wie soll sie Freunde finden, wenn sie nur Lügen erzählen darf und schon das kleinste Partybild auf Facebook ihr Leben in Gefahr bringen kann? Und wie könnte sie Lorenzo je vergessen? Einsam, voller Wut und Sehnsucht trifft Maja eine verhängnisvolle Entscheidung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Authentische und spannende Handlung

Die 16 jährige Maja lebt mit ihrer Mutter Lila und ihrem kleinen Bruder Elias in Offenbach. Sie hat so ziemlich alles, was sich ein Mädchen in ihrem Alter wünschen könnte. Ein schönes Zuhause, eine Familie, die sie liebt, Freunde und den tollsten Jungen der Welt an ihrer Seite, ihren Freund Lorenzo. Doch es gibt etwas, worüber niemand Bescheid weiß. Denn Majas Familie ist das Opfer eines Stalkers geworden. Nachdem sich ihre Mutter Lila von ihrem Ex-Freund Robert Barsch getrennt hatte, begann...

Weiterlesen

Ein tolles Buch das ich eigenltich nie lesen wollte...

Dieses Buch durfte ich lesen da ich, entgegen jeder Erwartung, es wirklich in die zweite Runde der „Buchblogger“-Aktion von Beltz & Gelberg und Blogg dein Buch geschafft habe. Ganz ehrlich? Damit hätte ich nie gerechnet und so "musste" ich wirklich dieses Buch lesen.
Musste? Ja musste, denn rein vom Klapptext her hätte ich es nie im Leben gelesen, auch der Titel und das Cover sprechen mich nicht wirklich an.

Es geht um Maja und deren Familie. Ihre Mutter hatte vor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783407743732
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.