Buch

Die Alster-Detektive - Katrin Wiegand

Die Alster-Detektive

von Katrin Wiegand

"Das kann doch kein Zufall sein ... Erst Mareks Portemonnaie und jetzt mein Handy, beides weg", sagt Johanna nachdenklich. "Das glaube ich auch nicht", stimmt Koko zu. "Das muss hier in der Menschenmenge passiert sein." Nein, ein Zufall ist das nicht, stellen die Alster-Detektive ziemlich schnell fest. Denn nicht nur auf dem riesigen Hamburger Hafengeburtstag, auch auf einem anderen, kleineren Straßenfest werden sie beklaut. Und immer bei dem Auftritt der selben Artisten! Ob der Diebstahl Methode hat? Das vermutet auch ihr Freund Kommissar Bredeke, dem sie von ihrer Beobachtung berichten. Aber die Diebe gehen sehr geschickt vor und es ist gar nicht so leicht, ihnen auf die Schliche zu kommen ... Im sechsten Fall gehen die vier jungen Detektive auf Verfolgungsjagd und nehmen es mit dem organisierten Verbrechen auf - die beliebte Hamburger Kinderkrimi-Reihe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

8 Klässler ermitteln

Das Buch:

Es handelt sich bei diesem Buch bereits um den 6. Teil der Alsterdetektive. Man kann ihn jedoch unabhängig von seinen Vorgängern lesen. Eigentlich soll das Projekt „Die Alsterdetektive“ den Schülern der 4. Klassen in Hamburg ihre Stadt näher bringen, ihnen die Stadtbezirke, die Hamburgische Bürgerschaft und ihre Arbeitsweise erklären, zeigen, wie Politik funktioniert, wie sie selbst etwas tun können usw. Dies alles wird jeweils in einem altersgerechten Kinderkrimi amüsant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783789113550
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.