Buch

Swim Away - Kiki Sieg

Swim Away

von Kiki Sieg

"Glaubst du das wirklich?", fragte Aurelie. "Was?" Er fuhr sich durch die Haare. Etwas Hoffnungsvolles lag in seiner Stimme. "Dass man Sportliches und Privates verbinden kann?" Sie schüttelte den Kopf. "Dass ich Profi werden könnte."

Aurelie ist talentiert, diszipliniert und ehrgeizig - gute Voraussetzungen, um erfolgreiche Triathletin zu werden. Doch als sie gemeinsam mit den anderen Jugendlichen ihres Vereins zum ersten Mal im Nachwuchscup Norddeutschland startet, stellt sich die Frage: Wie weit geht sie, um die Beste zu sein? Aurelie ist hin- und hergerissen. Zwischen ihrem Team und ihren eigenen Zielen, zwischen Stolz und Gewissensbissen, zwischen richtig und falsch. Darf es außer Training noch etwas anderes in ihrem Leben geben oder ist Triathlon schon längst viel mehr geworden als nur ihr Hobby? Eine fesselnde Geschichte über das Gewinnen, Verlieren und das, was dazwischenliegt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein absolut gelungenes Jugendbuch

Aurelie, 17 Jahre alt, lebt für den Triathlon. Ihrem Sport ordnet sie alles andere unter. Da sind natürlich Probleme vorprogrammiert. In ihrer Trainingsgruppe sind ihr die anderen Teilnehmer egal, Hauptsache, sie kann ihr Training so gestalten, wie sie es für richtig hält. 

Zu Hause in ihrer Familie wird ihr Sport und ihre Leistung überhaupt nicht geachtet. Es interessiert sich niemand dafür. Jedes Familienmitglied ist sehr mit sich selber beschäftigt.
Aurelie merkt, dass es an...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783740753276
Erschienen:
März 2019
Verlag:
TWENTYSIX
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen