Buch

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte - Kirsten Boie

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

von Kirsten Boie

Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge darf bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben - und er gibt sich wirklich große Mühe, ein gutes Reh zu sein! Aber als zuerst die dumme kleine Maus verschwindet und kurz darauf das Rehkitz Vielpunkt, glauben alle Waldtiere, dass Blau-Auge dahintersteckt. Ein Fuchs bleibt eben immer ein Fuchs! Doch Blau-Auge zeigt den Tieren, dass er ein echter Freund ist, auf den man sich verlassen kann. Ob Füchse oder Kinder - alle brauchen Freunde und Geborgenheit. Und Kirsten Boie erzählt uns davon. Mit wunderbaren Illustrationen von Barbara Scholz.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte, die der Uhu erzählt, wird zum Buch

Kirsten Boie spricht in diesem Buch die Leser*innen direkt an, vertraut sich ihnen an. Sie hat die Geschichte vom kleinen Fuchs Blau-Auge, der von einer Rehmutter aufgenommen wird von einem Uhu erzählt bekommen. So wird die Geschichte auch aus Sicht der Tiere mit ihren Worten erzählt. Das Buch hat 192 Seiten mit großen Buchstaben und wird durch 50 Zeichnungen aufgelockert. Eine Menge für Leseanfänger, aber toll zum Vorlesen, für gute Zuhörer sicher schon ab 4 Jahren. Aber schließlich muss,...

Weiterlesen

Sei immer du selbst

Eine tierische Geschichte, die ganz bestimmt nicht zu traurig ist, in der ein kleiner Fuchs plötzlich bei Mama Reh und ihren drei Rehkitzen wohnt und so vieles Neues lernt. Besonders interessant sind dabei die Zweifüssler und die Vierfüssler auf dem schwarzen Band. Doch vor denen muss man sich gleichzeitig ganz besonders in Acht nehmen.

Die Perspektive der Geschichte ist gut gewählt und die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen spielen eine große Rolle. Zwischenzeitlich schläft...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783960520948
Verlag:
Verlag Friedrich Oetinger
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.