Buch

Eine Liebe, in Gedanken - Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken

von Kristine Bilkau

Hamburg, 1964. Antonia und Edgar scheinen wie füreinander gemacht. Im Krieg geboren und mit Härte und Verdrängung aufgewachsen, wollen sie die Welt kennenlernen, anders leben und lieben. Edgar ergreift die Chance, für eine Firma ein Büro in Hongkong aufzubauen. Toni soll folgen, sobald er Fuß gefasst hat. Fünfzig Jahre später, nach dem Tod ihrer Mutter, fragt sich Tonis Tochter: Welche Hoffnungen und Träume hatte ihre Mutter als junge Frau? Lebte sie, wie sie es sich gewünscht hat: selbstbestimmt und frei? Und wer war dieser Mann, den sie nie vergessen konnte? Die Tochter will ihm begegnen, ein einziges Mal.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Liebe

Toni und Edgar leben in den 1960er Jahren in Hamburg und sie lernen sich kennen und werden ein Paar. Für beide ist es eine Liebesbeziehung, die für sie beide sehr viel bedeutet. Nach dem sie ein Jahr zusammen sind, erhält Edgar ein Jobangebot in Hongkong, welches er auch annimmt. Sie verloben sich und die Abmachung besteht, dass er Toni, nach dem er in Hongkong Fuß gefaßt hat, nachholt. 

Auf der anderen Seite wird in dieser Geschichte auch das Leben der Tochter von Toni beschrieben...

Weiterlesen

Hoffnungen der Liebe

"Eine Liebe, in Gedanken" erzählt von Liebe und Lebenslügen, von den Hoffnungen und Träumen der im Krieg geborenen Generation, vom Gefühl des Aufbruchs und Umbruchs der Sechziger Jahre. Kristine Bilkau hält uns einen Spiegel vor: Wie viel Intensität, Risiko und Schmerz lassen wir zu, wenn es um unsere Gefühle und Beziehungen geht?

Hamburg, 1964. Antonia und Edgar scheinen wie füreinander gemacht. Sie teilen den Traum von einer Zukunft fern von ihrer Herkunft. Im Krieg geboren und mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783442718986
Erschienen:
November 2019
Verlag:
btb Taschenbuch
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.