Buch

Elchscheiße - Lars Simon

Elchscheiße

von Lars Simon

<p>G&ouml;dseltorp oder Die Reise zum Urmann: durchgeknallte Dorfbewohner, warm-weich gef&uuml;llte Gummistiefel und die aberwitzige Suche nach einem Schatz</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Schweden einmal anders

Torsten Brettschneider lässt in Frankfurt alles hinter sich, seine Freundin ist ohnehin mit seinem Therapeuten durchgebrannt, um in Schweden sein Erbe von Tante Lillemor anzunehmen.
Dies ist ein Hof mit viel Land und Wald. Es liegt in einem Dorf, das ins Deutsche übersetzt Misthausen heißt, oder Drecksnest, wie sein Vater es nennt. Dort will er seinen Männerroman schreiben. Als er in Gödseltorp mit seinem extra dafür erstandenen VW-Bus ankommt, erlebt er viel Unerwartetes.
Für...

Weiterlesen

Einfach lustig

Meinung:
Die Geschichte beginnt sofort mitten im Geschehen und im Leben unseres doch recht eigenen Protagonisten Torsten, der wahrlich seine ganz eigenen Vorstellungen in Sachen Job und Leben hat.
Mit ausgefeilten und teils amüsant überspitzt gezeichneten Charakteren, schafft es der Autor Lars Simon (der selbst in Schweden lebte) , den Leser zu begeistern. Auch die so gut konstruierte Situationskomik, die durch skurrile und teils absurd amüsante Geschehnisse unterstrichen wird,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783423422086
Erschienen:
April 2014
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.