Buch

Die Frauen vom Jungfernstieg - Lena Johannson

Die Frauen vom Jungfernstieg

von Lena Johannson

Hamburg 1898: Nach Jahren trifft die junge Gerda ihre Jugendliebe Oscar wieder, der inzwischen ein erfolgreicher Apotheker ist. Zusammen wollen die beiden sich etwas aufbauen. Oscar entwickelt ein neuartiges Produkt für Frauen und steigt in das Labor eines Paul Carl Beiersdorf in Altona ein. Der Widerstand gegen seine modernen Ideen droht schon bald ihre Existenz zu zerstören, doch dann beginnt Gerda in ihrer Villa Salonabende zu veranstalten und einflussreiche Gäste einzuladen. Wird es ihr gelingen, sich in der Gesellschaft zu behaupten und Oscars Produkt zu retten, das die Schönheit der Frauen verändern könnte?

Rezensionen zu diesem Buch

fesselnd, interessant, unterhaltsam

In diesem historischen Roman stehen 3 Frauen im Fokus, die eine wichtige Rolle innerhalb des Beiersdorf-Unternehmens haben. Lena Johannson erzählt dabei die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und zeigt ein zeitgemäßes Bild der hanseatischen Gesellschaft am Ende des 19. Jh. Anhand der Hauptprotagonistinnen zeigt sie auch auf, dass es zu jener Zeit alles andere als selbstverständlich war, dass Frauen ein Mitbestimmungsrecht hatten. Mit viel Liebe zum Detail gelingt es der Autorin die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783841225566
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen