Buch

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll

Mit einem sprechenden weißen Kaninchen fängt alles an Unversehens und kopfüber landet Alice im Wunderland, wo höchst merkwürdige Dinge geschehen und ihr allerlei wundersame Gestalten begegnen. Sie trinkt Tee mit dem verrückten Hutmacher und dem Schnapshasen, trifft Spielkarten, die zum Leben erweckt worden sind, und muß ein Duell der besonderen Art gegen die böse Herzkönigin austragen Generationen von Lesern sind mit Alice und ihren Abenteuern im Wunderland herangewachsen; kein anderes Kinderbuch avancierte wie dieses zum Klassiker. Erschienen 1865 wurde es noch zu Lebzeiten des Autors zu einem ungeheuren Erfolg.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker, den ich nicht ganz verstehe

Handlung:

Ein ganz normaler Tag verwandelt sich für Alice in ein wahrhaftiges Abenteuer. In dem einen Moment träumt sie vor sich hin, Sekunden später folgt sie einem sprechenden weißen Kaninchen in eine Höhle und landet in einer vollkommen anderen Welt. Sie lernt weitere sprechende Tiere kennen, trinkt Tee mit dem verrückten Hutmacher und ist bei einer etwas anderen Gerichtsverhandlung anwesend. Dazu lernt Alice die böse Herzkönigin kennen und muss sich in einem Spiel der besonderen...

Weiterlesen

Eine begnadete Übersetzung des Kinderbuchklassikers

Alice im Wunderland von Lewis Carroll ist einer der weltweit bedeutendsten Kinderbuchklassiker. Aber auch viele Erwachsene erfreuen sich an der fantasievollen Handlung des Buches und gehen immer wieder gerne mit Alice auf den Weg durch die fabelhafte Welt des Wunderlandes.

Alice ist die Protagonistin des Buches und gerade mit ihrer Schwester bei einem Picknick am Bach, als sie vor Langweile eine Kette aus Gänseblumen basteln will. Doch plötzlich hoppelt ein weißes Kaninchen mit Weste...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
132 Seiten
ISBN:
9783458362029
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Christian Enzensberger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.