Buch

Januarnacht - Linda K. Heyden

Januarnacht

von Linda K. Heyden

Nacht für Nacht zieht Louisa durch die Bars von Berlin. Sie bezaubert die Männer mit ihrem Lächeln, doch ihr Herz bleibt kalt und leer. Auch Louis, der attraktive Gesandte aus Paris, scheint nur eine weitere bedeutungslose Eroberung zu sein. Louisa ahnt nicht, dass sie mit dem Feuer spielt ... Denn Louis ist der Henker von Jeanne, der Herrscherin Frankreichs. In ihrem Namen erledigt er jeden noch so schmutzigen Auftrag, und Louisa dient ihm lediglich als Köder, um einen tödlichen Plan umzusetzen. Als es ihm gelingt, ihr ein Geheimnis zu entreißen, hat das verheerende Folgen - für die Gemeinschaft der Vampire und für Louisa selbst. Sie wird aus Berlin verstoßen und gerät in Gefangenschaft. Ausgerechnet in einem Kerker trifft sie erneut auf Louis - in der Nebenzelle. Widerwillig verbünden sich beide und wagen den Ausbruch. Auf ihrer gemeinsamen Flucht erkennen sie, wie viel mehr sie verbindet als ihre Namen. Ihrer jungen Liebe jedoch stellt sich Jeanne entgegen - tausend Jahre alt und übermächtig. Wie sollen sie gegen diese Macht bestehen?

Januarnacht ist der dritte in sich abgeschlossene Roman der Vampirreihe um die Nacht-Patrouille.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Fortsetzung der Reihe

Ich verschlinge Fantasy-Romane mit Vampiren regelrecht. Deswegen bin ich auch auf das Buch „Januarnacht“ aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte dreht sich um Louisa, die Nacht für Nacht durch die Bars von Berlin zieht. Sie bezaubert die Männer mit ihrem Lächeln, doch ihr Herz bleibt kalt und leer. Auch Louis, der attraktive Gesandte aus Paris, scheint nur eine weitere bedeutungslose Eroberung...

Weiterlesen

es geht nach Paris und die Natur Frankreichs

Den 3. Teil der Nacht-Patrouille Reihe, habe ich über eine Leserunde lesen dürfen und wurde nicht enttäuscht, denn es geht wieder spannend weiter. 
Jeden Teil kann man unabhängig voneinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind, jedoch empfehle ich dennoch mit dem 1. Teil zu beginnen, da man so die Charaktere besser kennenlernt und auch viele Hintergrundinformationen. Ebenfalls erkennt man wie sich die Protagonisten weiterentwickeln.

Wie schon bei den Vorgängern ist es mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946546085
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Heyden Books e.K.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.