Buch

Bienensterben - Lisa O'Donnell

Bienensterben

von Lisa O'Donnell

»Unglaublich spannend. Da stockt einem der Atem.« CHRISTINE WESTERMANN

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht. Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O'Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen.

Enthält eine Leseprobe aus Lisa O'Donnells neuem Roman DIE GEHEIMNISSE DER WELT.

Rezensionen zu diesem Buch

So anders, so gut. LESEN!

“Unser Leben ist eine einzige Misere, und ich bin so verdammt zornig im Moment. Vielleicht wegen der Dinge, die sich nicht ignorieren lassen, der Handlungen, zu denen ich von außen gezwungen werde. Ach, soll Marnie doch zur Hölle fahren mit ihrer verdammten aufbrausenden art. Es schmerzt mich durch und durch.” (Nelly, Seite 96)

Marnie und Helen / Nelly sind sehr unterschiedliche Geschwister. Marnie macht einen auf tough und beschützend, als wäre sie die knallharte, ältere Schwester....

Weiterlesen

Menschen sollten grundsätzlich nett zueinander sein

"Alles Frische und Ehrliche wurde ihr von knurrenden Hunden aus den Händen geschnappt, ihre Kindheit wurde verschlungen."

Worum es geht: 
Marnie ist Fünfzehn und hat eben ihre Eltern im Garten begraben. Nachdem ihre kleine Schwester Nelly ihren Vater mit einem Kissen erstickt hat, hat sich die Mutter im Gartenhaus erhängt und hinterlässt eine riesen Sauerei die Marnie nun zu beseitigen hat. Zum Glück sind ihre Junkie-Eltern dafür bekannt die Kinder zu vernachlässigen, sodass es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783832187569
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
DuMont Buchverlag GmbH
Übersetzer:
Stefanie Jacobs
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.