Buch

umgenietet - Lotte Minck, Edda Minck

umgenietet

von Lotte Minck Edda Minck

Nach "totgepflegt" und "abgemurkst" wird in Bochum jetzt reihenweise "umgenietet". Und Maggie Abendroth ist mit ihrem Taxi auf Nachtschicht mittendrin. Porzellan wird zerschlagen, ein antikes Musikinstrument verschwindet, eine Leiche treibt im Pool und Herrmanns und Borowski, die Freunde von Oma Berti, stecken bis zum Hals in Schwierigkeiten. Wen wundert's da, dass Maggie den Überblick verliert? Und wo ist ihr Lieblingskommissar Winnie Blaschke, wenn sie ihn wirklich mal braucht? Antwort: Im Urlaub. Notgedrungen macht sich Maggie allein auf die Suche nach des Rätsels Lösung, zumal Herr Matti, frischgebackener Bestattungsunternehmer, auch noch zur falschen Zeit am falschen Ort war und dadurch dringend tatverdächtig ist. Zwischen Kiosk, Kiez und Kneipe lernt Maggie Abendroth vor allem eins: Schweigen ist Gold. Die Bochumer Erfolgsautorinnen sind dem Ruhrgebiet, seinen Menschen und Mentalitäten aufs Innigste verbunden. Sie schauen auch in ihrem dritten Krimi dem Ruhrpott nicht nur aufs Maul, sondern auch in die Abgründe seines Herzens.

Rezensionen zu diesem Buch

Etwas schwächer als die Vorgänger, aber trotzdem lesenswert

„Umgenietet“ ist der 3. Teil aus der Reihe von Minck & Minck um die ehemalige Drehbuchautorin Maggie Abendroth. Maggie jobbt als Taxifahrerin, um sich über Wasser zu halten, nachdem sie Job und festen Freund vor einer Weile verloren hat. Sie lebt bei Freunden, weil ihre eigene Wohnung aufgrund eines Wasserschadens nicht benutzbar ist. Da taucht der Knipser, ihr Ex-Freund, wieder in ihrem Leben auf und Maggie hofft, dass es nun wieder aufwärts geht. Gleichzeitig geraten Herrmanns und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783770041022
Erschienen:
August 2011
Verlag:
Droste Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.